TRAVEL 2000

Caroline Studio
Jan. / Jul. / Oct.
Ross Revenge
Gillingham Convention Harwich RSL
Liberty Radio
 
Travel-Series Home travels 2011_12 travels 2010 travels 2009 travels 2008
Info (German only) travels 2007 travels 2005 travels 2004 travels 2003
    travels 2002 travels 2001 travels 2000 travels 1999
    travels 1998 travels 1988 travels 1986 travels 1985

RADIO CAROLINE
Convention in Gillingham

12. August 2000 Ein großes Treffen von Caroline Fans und Offshore Enthusiasten hatte es in England seit längerer Zeit nicht mehr gegeben. Und da es in 2000 auch keine Sondersendung von der Ross Revenge gab, beschloss man recht kurzfristig eine Veranstaltung in Gillingham/Kent durchzuführen. Ganz durch Zufall (manche würden es auch zielgerichtete Planung nennen) mußte ich am Abend des 12. August in London sein. Nach langer Fahrt durch die Sommerhitze und zweistündiger Verspätung der Fährverbindung zwischen Oostende und Dover kam ich erst gegen 14.30 Uhr in Gillingham an. Ich hatte Frank R. Turners Vortrag über die Forts in der Themsemündung verpasst aber glücklicherweise kannte ich seine interessante Vorführung schon von einem früheren Treffen in Calais.
Das Treffen in Gillingham hatte mehr Besucher als ich und wohl auch die Organisatoren erwartet hatten. Viele Namen aus der älteren und neueren Caroline Geschichte waren anwesend und wurden von Bob Le-Roi in informativer und unterhaltsamer Weise auf der Bühne interviewed.
A big get together of Radio Caroline fans and offshore radio enthusiasts hadn‘t taken place in Britain for a while. And with the absence of a RSL from the Ross Revenge during 2000 some Caroline personell took it upon them to organize an event in Gillingham/Kent. Quite by coincidence (some would call it carefull planning) I had to be in London on the evening of August 12th. After a long drive through the summer heat and a two hour delay by the Oostende-Dover ferry I finally arrived in Gillingham around 2.30pm. I had missed Frank R. Turners show about the forts in the Thames estuary but luckily I had seen his very interesting presentation some time ago at an offshore radio meeting in Calais.
There where more people at the Gillingham Convention than I (and probably the organizers as well) had expected. There were quite a few Caroline names past and present which were interviewed on stage in an informative and entertaining way by Bob Le-Roi.
August 12th 2000

Bob Le'Roi + Bob Mower Bob Le'Roi + Stuart Payne Bob Le'Roi + Dave Foster
Bob Lawrence Versteigerung
Johnny Lewis, Stuart Payne, Nigel Harris
von links nach rechts: Bob Le-Roi im Gespräch mit Bob Mower, Stuart Payne und Dave Foster. Darunter: Bob Lawrence "Buzby" und Johnny Lewis mit Stuart Payne und Nigel Harris. Großes Bild rechts: Versteigerung mit Jim Ross, Andy Riley und Andrew Austin
from left to right: Bob Le-Roi talking to Bob Mower, Stuart Payne and Dave Foster. Below: Bob Lawrence "Buzby" and Johnny Lewis with Stuart Payne and Nigel Harris. Big photograph right: auction with Jim Ross, Andy Riley and Andrew Austin
Ich traf viele Freunde in Gillingham, die ich zum Teil seit Jahren nicht mehr gesehen hatte und konnte so eine Reihe alter Bekanntschaften wieder auffrischen. Wegen meines Termins in London konnte ich leider nur wenige Stunden bleiben und mußte bereits während der Versteigerung der ausgedienten Caroline-Schätze die Versammlung verlassen. Durch ein kurzes Gespräch mit Charlie Wolf wurde ich noch einige Minuten aufgehalten und erlebte so noch die Ankuft von Caroline-Gründer Ronan O‘Rahilly mit.
Später erfuhr ich, dass nicht nur ich sondern alle Teilnehmer die Veranstaltung genossen hatten. Und auch finanziell war das Treffen für Caroline erfolgreich.
I meet quite a few old friends at the Convention some of which I hadn't seen for many years. Whenever I spotted a new face it was a big hello. Sadly my appointment in London was waiting and I had to leave early. Whilst the auction of old Caroline treasures was still going on I made my way to the car park. On the way out I meet Charlie Wolf and talked to him for a few minutes. Thus I just managed to experience the arrival of Caroline-founder Ronan O'Rahilly.
Later on I learned that not only I but everyone enjoyed the Caroline Convention and that even fincially it was a success for Caroline.
Gillingham Convention
von links nach rechts / from left to right: Dick Palmer, Ronan O'Rahilly, Charlie Wolf, Peter Moore, Nigel Harris, Dave Foster.
Ronan O'Rahilly + Peter Moore
Ronan O'Rahilly, Peter Moore

Zurück zum Seitenanfang - back to top
Zurück zur Start-Seite - back to start page

Alle Texte und Fotos dieser Seiten Copyright Peter Messingfeld
Anregungen, Fragen, Bemerkungen sind immer willkommen
All material on these pages copyright Peter Messingfeld
Suggestions, questions, comments are always welcome
Peter@Messingfeld.com
Wichtige rechtliche Hinweise, bitte beachten: Impressum